Viele starke Partnerfür eine starke Gemeinschaft

Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule

Um den Kindern einen möglichst erfolgreichen Übergang zur Grundschule zu ermöglichen, kooperieren wir mit den aufnehmenden Grundschulen.

Sollte der Bedarf eines Informationsaustausches bestehen, richten wir uns nach den Vorgaben des Ministeriums für Schule, Jugend und Kinder. Dieses Vorgehen setzt immer die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten voraus.

So besucht uns einmal jährlich, zu Beginn des neuen Kitajahres, die zuständige Sozialpädagogin der Wiedenhofgrundschule, um sich mit uns auszutauschen.

Viele starke Partner an unserer Seite

Verein für soziale Dienste

Träger unseres Kindergartens ist der Verein für soziale Dienste in Bergneustadt e.V.. Informationen rund um die Tätigkeiten des Vereins und unsere "Geschwister-Kindergärten" finden Sie auf der Hauptseite des Vereins unter: www.vfsd.de

Weitere VfsD-KiTas

Little Bird

Über "Little Bird" können Sie Ihr Kind direkt und bequem online bei uns anmelden:

Haus früher Hilfen

Das Haus früher Hilfen ist eine interdisziplinäre Frühförder- und Familienberatungsstelle für Kinder und Eltern im Oberbergischen Kreis.

www.hfh-wiehl.de

Des weiteren erhalten wir noch Unterstützung von diesen Partnern:

• Informationsaustausch mit Grundschule, weiterführenden Schulen
  • Austausch mit anderen Kindergärten